Energetische Wirbelsäulenbegradigung

Die Wirbelsäule

Die Wirbelsäule stellt die Basis unseres physischen Körpers dar. Sie ist sinnbildlich wie der Stamm – der Baum des Lebens. Sie trägt die Hauptlast aller Belastungen in unserem Leben und auch von allen unseren (vorgeburtlichen) Mustern. Zudem sie ist Empfänger für alle mentalen, emotionalen und körperlichen Informationen. 

Die Wirbelsäule reagiert auf alle Disharmonien und Störungen mit Krümmung, Verschiebung, Verdrehung bzw. Verklemmung der einzelnen Wirbel oder Bandscheiben. Selbst die ganze Achse gerät aus ihrer göttlichen Norm. Damit werden Nerven gestört und letztlich Organe und damit der ganze Körper unzureichend versorgt. Durch Muskelverspannungen und gestörte Nerven können Schmerzen und weitere Blockaden entstehen. 

Die Folge kann eine gesamte Fehlstellung sein, wie schiefer Hals, schiefes Becken, ein Hohlkreuz, Skoliose und Beinlängenunterschiede aber auch Kieferprobleme. Daraus entstehen wiederum chronische Rückenschmerzen, Verschleiß bzw. degenerative Schäden, wie Knorpelabbau oder Bandscheibenerkrankungen. Der Kopf wird im übrigen nur von einem einzigen Halswirbel gehalten, dem Atlas. Bereits eine geringe Verschiebung des Atlas stört das Gleichgewicht der Wirbelsäule. Der unterste Wirbel reagiert auf kleinste Verschiebungen des Atlas mit einer Gegenbewegung, was einen Schiefstand des Beckens nach sich ziehen kann.

Mit der Wirbelsäule ist alles verbunden – der ganze Körper des Menschen – die Arme und Beine, der Atem und die Verdauung, die Sinnesorgane, das Nervensystem, die Drüsen, die Zähne und alle Steuerzentren. Die Wirbelsäule ist auch mit allen Chakren, unseren feinstofflichen Energiezentren verbunden und jeder Wirbel ist einem Organ zugehörig. Sie enthält Nerven, die unser ganzes System steuern – durch die Wirbelsäule stehen somit die Organe und Körperteile in indirekter Verbindung mit dem Gehirn. Daher können viele Gesundheitsprobleme entstehen, wenn die Lebensenergie durch die Wirbelsäule nur eingeschränkt fliessen kann. Hier knüpft der Grundgedanke der Wirbelsäulenbegradigung auf ganzheitlicher Ebene an.

Warum macht eine geistige Wirbelsäulenbegradigung Sinn?

Krankheiten und Beschwerden sind Disharmonien im physischen und energetischen Körper und haben IMMER ihren Ursprung im Bewusstsein und Unterbewusstsein eines Menschen! Durch innere und äussere Blockaden, Stress, negative Gefühle und Gedanken können sich normgerechte Punkte der Wirbelsäule auf Dauer verschieben. Durch jegliche Blockaden und Fehlstellungen entsteht ein grosser Druck auf die ganze Statik des Körpers bzw. auf einzelne oder mehrere Organe, die sich dann wiederum verschieben können. Wirbelsäulenerkrankungen gehören zu den häufigsten Volkskrankheiten. Sehr viele Menschen leiden seit frühestem Alter unter Wirbelsäulenverkrümmungen (Skoliosen), Bandscheibenerkrankungen, Beckenschiefstand sowie daraus folgende Beinlängendifferenzen und Knieprobleme.

Aus spiritueller Sicht ist die Wirbelsäule der grösste, vertikale Kraftstrom in unserem Körpersystem. Der Energiestrom und zeitgleich die Lebenskraft strömt entlang der Wirbelsäule, von unten nach oben und von oben nach unten. Dieser Energiestrom versorgt unseren ganzen Körper. Die innere Aufrichtung bewirkt zwischen diesen beiden Enden das freie Fliessen der Lebenskraft und ruft neue Lebensenergie herbei. Sie wirkt über die Seele des Menschen ganzheitlich in die physische und spirituelle Wirbelsäule und auf alle Zellen des Körpers im Sinne einer Wiederherstellung und Erneuerung. Es entsteht eine tiefe Entspannung im ganzen Körper, die Selbstheilungskräfte werden in Gang gesetzt, wobei sich innere und äussere Blockaden lösen können.

Die geistige Wirbelsäulenaufrichtung empfiehlt sich besonders bei folgenden Beschwerden:

Wirbelsäulenverkrümmungen & Skoliosen

jegliche Fehlstellungen, wie z.B. Atlasfehlstellung

blockierte Wirbel, Gleitwirbel

Bandscheibenvorfälle

Beckenschiefstand

Beinlängendifferenzen

Erkrankungen der Gelenke

Knie- und Fussfehlstellungen und Deformationen der Gelenke

Ischiasnervreizung

Schmerzzustände aller Art, wie Muskelverspannungen, Gelenk-und Nervenschmerzen

Kieferbeschwerden & Zähneknirschen

zur präventiven Vorbeugung dauerhafter Fehlbelastungen und Schmerzzuständen

jegliche andere chronische Beschwerden und Erkrankungen im Körpersystem


Wie darf ich mir die Behandlung vorstellen?

Wie alle meine Behandlungen, wird auch die geistige Wirbelsäulenbegradigung von mir per Fernbehandlung durchgeführt. Dazu benötige ich nur den Namen und ein Bild der Person oder des Tieres.

Diese Behandlungsmethode wirkt sehr individuell und über einen längeren Zeitraum noch nach. Denn die strömenden Energien und Heilimpulse ordnen, richten und heilen auf sanfte Art und Weise genau in dem Maße, wie der Mensch bzw. seine Seele für diese göttliche Hilfe offen und bereit ist. Heilungsabläufe sind daher bei jedem Mensch/Tier individuell – jeder hat seinen eigenen Weg, sein eigenes Tempo und seinen eigenen Rhythmus.

Nach der Behandlung ist es möglich, dass man sich erschöpft fühlt und/oder leichten Muskelkater verspürt.

Kundenstimmen zur geistigen Wirbelsäulenbegradigung:

„Hallo Stefanie, heute, am 2. Tag nach der Behandlung meiner Wirbelsäule möchte ich Dir kurz Feedback geben. Gestern war ich etwas gerädert mit abwechselnden, kurzen Schmerzen im Nacken und im Hinterkopf. Insgesamt könnte ich es auch mit Muskelkater beschreiben. Aber der Nacken sowie der rechte Lendenbereich bis zur Hüfte viel freier und über relativ weite Bewegungsradien schon schmerzfrei. Es ist ein Gefühl wie ich es schon jahrelang nicht mehr hatte. Du bist ein Phänomen. Noch immer denke ich darüber nach, wie es sein kann, eine solche Wirkung zu erreichen, ohne physische Anwesenheit oder gar Berührung. Herzlichen Dank für Deine geniale Arbeit. Viele Grüße Josef“

ThetaHealing® und jegliche Form von energetischen Behandlungen zielt darauf ab das körperliche, geistige und emotionale Wohlbefinden zu unterstützen. Diese Heilmethoden sind kein Ersatz für die konventionelle Medizin und verstehen sich als Ergänzung dazu.